Die Gesichter der Hör Oase

René Daubenmeyer
Hörgeräte-Akustiker mit eidg. Fachausweis
Dipl. Pädakustiker AHAKI

Nach der Ausbildung zum Elektroniker wollte ich im Beruf mein Interesse an der Technik und den Wunsch nach Kontakt zu Menschen in Verbindung bringen. Der Beruf des Hörgeräte-Akustikers ermöglicht mir dies in idealer Weise.

Die Ausbildung zum Hörgeräte-Akustiker schloss ich 1999 mit dem eidgenössischen Fachausweis erfolgreich ab. Seither habe ich meine Praxiserfahrung umfassend vertiefen und erweitern können.

Mit dem Schritt in die Selbständigkeit habe ich nun die Möglichkeit, meine Vorstellungen und Geschäftsideen umzusetzen.

Im November 2012 konnte ich meine Zusatzausbildung zum Pädakustiker in Lübeck abschliessen. Dieser Abschluss ermöglicht mir auch Kinder mit Hörgeräten zu versorgen und Vertragspartner der IV für Kinderanpassungen zu sein.

Regula Lustenberger-Hess
Regula Lustenberger-Hess
Assistentin Hörgeräte-Akustik

Nach mehrjähriger Pause, in der ich mich ausschliesslich für meine Familie engagierte, bot sich mir die Möglichkeit in der Hör Oase wieder ins Berufsleben einzusteigen.

Im Jahr 1987 schloss ich meine Ausbildung als kaufmännische Angestellte ab. Danach arbeitete ich über 10 Jahre auf einem Reisebüro, bevor ich mich meiner Familie widmete.

Nun habe ich wieder die Möglichkeit meine beruflichen Fähigkeiten in die Hör Oase einzubringen. Der Kundenkontakt und das Erbringen von Dienstleistungen am Kunden bereiten mir sehr viel Freude.

Das Tätigkeitsfeld der Hörakustik ist sehr interessant und abwechslungsreich. Es bietet mir eine neue Herausforderung.

Ich freue mich, Herrn René Daubenmeyer in seinem Geschäft zu unterstützen.